logo

Platz 1: Der würzige Sieger

Wicki’s Chäsland (Cham)
Gesamtnote: 5.1
Preis: 3.17 CHF/100 g


Natürlich und intensiv, so lautete das Urteil von zentralplus über «Fredy’s-Fondue hausgemacht», das in Wicki’s Chäsland im Neudorf-Center in Cham erhältlich ist. Diese Fonduemischung hat auf der ganzen Linie überzeugt. Optisch punktet der Käse durch eine dunklere Farbe und erkennbare Gewürze.
Geschmacklich hebt sich die Mischung klar von der Konkurrenz ab: «Aromatischer als die anderen», «einziges Fondue mit Charakter» und «bestimmt hausgemacht», kommentierten die Experten. Erwähnenswert auch, dass das Produkt mit der Knoblauchnote im Laden sowohl im klassischen Beutel wie auch für den raschen Verbrauch in der Klarsichtbox angeboten wird.

  • Das Geheimnis des reifen Käses

    radio

    Winterzeit ist Fonduezeit und damit immer verbunden die Frage: Was muss
    ich tun, damit mein Fondue erstens nicht gerinnt und zweitens nicht schwer
    auf dem Magen liegt? Das Geheimnis hinter einem gelungenen Fondue kennt Käsermeister Fredy Wicki.
    Das Wichtigste für ein gutes Fondue ist reifer Käse. «Reifer Käse ist nicht nur würziger, sondern auch bekömmlicher», sagt Käsermeister Fredy Wicki aus
    dem zugerischen Cham.
    Am Tag, an dem ihm SRF 1-Reporter Mark Schindler als Käseverkäufer zur
    Hand geht, findet er sogar Zeit, über das Fondue im Allgemeinen und seine Hausmischung im Besonderen zu sinnieren. Sein Fondue sei übrigens das
    Beste auf der Alpennordseite, sagt er augenzwinkernd  - wobei:
    sagen das nicht alle Käsehändler über die eigene Mischung?

    Link zur Radiosendung
 
Wicki's Chäsland Neudorfcenter, 6330 Cham   041/783 17 17  
wickis@bluewin.ch